Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Schüler gestalten die Paketzustellung von morgen

Im Rahmen der Schnupperuni 2021 beschäftigten sich Schüler mit Drohnen und Zustellrobotern.

Menti-Logistik

Auch in diesem Jahr hat das ITL erfolgreich an der Schnupperuni 2021 teilgenommen und

unter dem Thema "Trans­port­lo­gis­tik – Innovationen für die Paketlieferung" mit den Schülern über die Zukunft der Paketlieferung diskutiert.

Mithilfe von Menti konnten die Ideen der Schüler und Schülerinnen auch digital zusammenberacht und besprochen werden.

Nach einer kurzen Einführung und einem kleinen Kahoot Quiz, lernten die Teilnehmer verschiedene innovative Zustellkonzepte der Zukunft kennen.

Dabei wurden Konzepte welche beispielsweise auf Paketdrohnen oder Lastenrädern vorgestellt und anschließend durch die Schüler und Schülerinnen auf Basis verschiedener Kriterien bewertet.