Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Tag der offenen Tür: Das Institut für Transportlogistik stellt sich vor

Wie gelangt meine Bestellung zu mir? Wie kommen Nahrungsmittel in den Supermarkt? Und wie kann der Transport in städtischen Gebieten nachhaltig gestaltet werden?

Spannende Einblicke rund um die Transportlogistik bot das Institut für Transportlogistik unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Uwe Clausen am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür an der TU Dortmund.

Neben den o.g. Vorträgen zu aktuellen Forschungsprojekten des ITL hinaus, konnten auch ein 3D-Drucker und ein Lastenrad bestaunt werden, welche bereits in der freien Wirtschaft zum Einsatz kommen.

Wir bedanken uns für den Austausch und freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür!